Unternehmenspolitik

Unternehmenspolitik

 

Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden bei der Bewältigung ihrer Aufgaben zu helfen, indem wir ihre Geschäftsprozesse mit unseren Leistungen verbessern und unterstützen. Die dauerhafte Realisierung dieses An­spruches bildet die wesentliche Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens.

Das bedeutet, dass wir die Anforderungen unserer Kunden kennen und jederzeit vollumfänglich erfüllen. Das umfasst neben den explizit geäußerten Anforderungen auch die unausgesprochenen Erwartungen, inklusive der Einhaltung aller für unsere Leistungen geltenden gesetzlichen Regelungen. Darüber hinaus wollen wir auch zukünftige Aufgabenstellungen unserer Kunden sowie Verbesserungsmöglichkeiten frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.

Zu unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern pflegen wir partnerschaftliche Verhältnisse und gehen mit ihnen und allen anderen interessierten Parteien fair und offen um. Wir halten Vereinbarungen ein und sprechen absehbare Veränderungen von uns aus frühzeitig an. Ebenso wie für unsere Kunden halten wir für alle interessierten Parteien die geltenden Gesetze und Verordnungen ein.

Für eine dauerhaft hohe Qualität unserer Leistungen arbeiten alle unsere Mitarbeitenden täglich mit höchstem Qualitätsbewusstsein. Weil die Qualifikation aller Mitarbeitenden wesentlich für unseren Unternehmenserfolg ist, informieren und schulen wir unsere Mitarbeitenden zielgerichtet.

Besondere Bedeutung haben die Erwartungen unserer Kunden und aller anderen interessierten Parteien an die Informationssicherheit. Deshalb schützen wir die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität aller vertraulichen, vor allem aller personenbezogenen Informationen unserer Kunden und Geschäftspartner, unserer Mitarbeitenden sowie des eigenen Unternehmens, unabhängig davon, ob sie in elektronischer Form, auf Papier oder in unseren Köpfen gespeichert sind.

Unser Managementsystem stellt sicher, dass alle Systeme und Tätigkeiten, die eine Auswirkung auf die Informationssicherheit haben, geplant, gesteuert und überwacht werden und dass alle vertraglichen und gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden.

Jeder Mitarbeitende der COMRAMO ist verpflichtet, die datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie die Regelungen zur Informationssicherheit zu kennen und jederzeit einzuhalten.

Alle Prozesse, Strukturen und Systeme der COMRAMO sind einem kontinuierlichen Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozess verpflichtet, der darauf abzielt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen und die eigenen Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Unsere Unternehmenspolitik wird vom Vorstand festgelegt. Die Zweckmäßigkeit und Angemessenheit des gesamten Managementsystems prüfen wir jährlich auf Aktualität, Angemessenheit und Wirksamkeit, passen es an neue Gegebenheiten an und entwickeln es laufend weiter. Das Managementsystem erfährt uneingeschränkte Unterstützung und Förderung durch den Vorstand. Notwendige Informationen und Ressourcen werden bedarfsgerecht bereitgestellt.

 

Hannover, 10.07.2024

Peter Nohr
Vorstand
COMRAMO AG

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