Downloads

Downloads

 

Hier finden Sie Software, Dokumente und Formulare, die für die Arbeit im COMRAMO-Rechenzentrum benötigt werden.

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um unsere Verbindungssoftware.

Benötigen Sie Hilfe, haben Sie Fragen, Anregungen oder sonstigen Anliegen? Rufen Sie uns doch einfach unter der angegebenen Telefonnummer an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unser Team wird schnellstmöglich auf Ihr Anliegen antworten.

Informationen zum Download und der Installation des VPN Clients erhalten Sie unter folgendem Link:

https://www.comramo.de/support/netvpn/

Auf dieser Seite erhalten Sie den COMRAMO Kaspersky Security Virenscanner

für Ihren Windows oder MAC Computer mit Zugang zum COMRAMO Netzwerk.

Für eine erfolgreiche Installation der Virenscanners beachten Sie bitte unbedingt alle Systemvoraussetzungen und Hinweise in den bereitgestellten Installationsanleitungen.

Bitte verwenden Sie für jede neue Installation immer das aktuellste Installationspaket von dieser Seite. Wir aktualisieren diese Installationspakete regelmäßg, um Ihnen jederzeit einen aktuellen Virenscanner bereitzustellen.

Virenscanner für Windows Clients

Für Ihren Computer mit einem Windows Desktop Betriebssystem beachten Sie bitte alle Systemvoraussetzungen und Hinweise in der
Installationsanleitung COMRAMO Kaspersky Security

Laden Sie zusätzlich zur Installationsanleitung das
Installationspaket für COMRAMO Kaspersky Security
herunter.

Virenscanner für Windows Server

Für Ihren Server mit Windows Betriebssystem beachten Sie bitte alle Systemvoraussetzungen und Hinweise in der
Installationsanleitung COMRAMO Kaspersky SERVER Security

Laden Sie zusätzlich zur Installationsanleitung das
Installationspaket für COMRAMO Kaspersky SERVER Security
herunter.

Hinweis:

Bitte beachten Sie unbedingt die bereitgestellten Installationsanleitungen. Sie beinhalten die Systemvoraussetzungen sowie spezielle Hinweise zu den Produkten.

Virenscanner für Linux Clients und Server

Für den Einsatz von Kaspersky auf Clients und Servern mit Linux Betriebssystem bieten wir individuelle Installationspakete an. Bitte sprechen Sie unseren COMRAMO User HelpDesk an.

Citrix Workspace App

Bitte beachten Sie die Anleitung zur Installation und zum Hinzufügen des notwendigen Zertifikats. Hinweis: Ohne das Zertifikat ist eine Verbindung nicht möglich!!!

Serveradresse Citrix Receiver: 192.168.8.165
Bitte beachten Sie auch die Installationshinweise sowie die alternativen Downloadmöglichkeiten auf den Seiten der Landeskirche Hannovers.

Nutzungsbedingungen Fernwartungssystem

Zur Nutzung des Fernwartungssystems der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers ist die Bestätigung der Nutzungsbedingungen erforderlich.
Wenn Sie Teilnehmer einer Schulung sind, laden Sie diese hier herunter:

Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular