Sie haben Anregungen
oder Grund zur Beschwerde?
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Unser Anspruch ist es, Ihnen mit unseren Services kundenorientierte Leistungen anzu-bieten. Wenn uns das einmal nicht gelingt, zögern Sie nicht uns zu informieren. Ihre Beschwerde oder Anregung gibt uns die Möglichkeit besser zu werden.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,
wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Beschwerde ist gegen unbefugtes Lesen geschützt. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzbestimmungen.

Das sollten wir zu Ihrer Beschwerde wissen:

Mit den folgenden Informationen helfen Sie uns dabei, Ihr Anliegen schnell zuzuordnen und zügig zu bearbeiten:

  • Das Themengebiet Ihrer Beschwerde (z. B. HR Services, IT Services, …)
  • Eine Beschreibung Ihres Anliegens bzw. wie wir Ihnen helfen können
  • Ihre Kundennummer, falls zur Hand
  • Angaben zu Ihrer Person und Einrichtung/Institution
  • Eine Telefonnummer, unter der wir Sie bei Rückfragen gut erreichen können
  • Ihre E-Mail-Adresse


Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.

    HR ServicesIT ServicesVerwaltungssoftwareSchulungen/Seminare

    Angaben zu Ihrer Person und Einrichtung/Institution*