1974 – 2024: 50 Jahre COMRAMO!

Am 01. Mai 1988 begann ich meine Karriere in der Softwareentwicklung als der 45. Mitarbeiter in einem Unternehmen, das zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte. Damals konnte ich kaum erahnen, welche spannende Zeitreise ich mit diesem Unternehmen, das sich im Laufe der Jahre transformierte, erleben würde.

Von den Anfängen beim „Kirchlichen Rechenzentrum Hannover“ (KRH), einem Bereich innerhalb der Evangelischen Landeskirche, über die Entwicklung zur eigenständigen „KID GmbH“ bis hin zur heutigen „COMRAMO AG“ mit mittlerweile 230 Mitarbeitern – es war eine Reise voller Wachstum, neuer Herausforderungen und ständiger Veränderungen.

Durch das kontinuierliche Wachstum in verschiedenen Geschäftsfeldern und die stetig wachsende Kundenbasis hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Rollen innerhalb des Unternehmens zu übernehmen. So konnte ich meinen lang gehegten Berufswunsch verwirklichen und arbeite nun seit über 30 Jahren mit unvermindertem Enthusiasmus und Freude.

Die rasante Entwicklung in der IT-Branche, die ich von Anfang an miterleben durfte, machte diese Zeit besonders aufregend, interessant und erfüllend. Ich bin stolz darauf, einen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens geleistet zu haben, und fühle mich geehrt, Teil eines gut eingespielten Teams zu sein, das die „COMRAMO AG“ zu dem großartigen Unternehmen gemacht hat, das es heute ist.

Ich freue mich auf die nächsten Kapitel dieser aufregenden Reise und darauf, weiterhin einen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten!

Let’s connect!

Archiv

1974 – 2024: 50 Jahre COMRAMO!

Als Senior Marketing Manager der COMRAMO AG lebe ich meine Leidenschaft, mein Engagement und meine Erfahrung für kreative Marketingstrategien und innovative Lösungen.

In den 20 Jahren meiner Tätigkeit habe ich viele faszinierende Einblicke erhalten und spannende Aufgaben gemeistert. Die COMRAMO AG ist nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine Plattform, auf der Kreativität, Professionalität und Teamgeist aufeinandertreffen.

Mein täglicher Ansporn ist es, die Marke COMRAMO mit innovativen Marketingstrategien vorwärtszubringen. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Sales- and Marketing-Team schafft nicht nur erfolgreiche Kampagnen, sondern auch eine positive Arbeitsatmosphäre, in der Ideen entstehen und Innovationen wachsen.

Nach über 20 Jahren gehe ich immer noch mit Begeisterung zur Arbeit – es ist nicht nur ein Job, sondern meine Berufung. 50 Jahre Erfolgsgeschichte, davon 20 Jahre meine eigene – ein Meilenstein, auf den ich mit Dankbarkeit zurückblicke und mit Vorfreude in die Zukunft schaue.

Let´s connect!

Frank Baumhöver
Senior Marketing Manager

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Beraterin für Digitalisierung und Automatisierung bei der COMRAMO AG stehe ich an vorderster Front der digitalen Transformation. Dabei geht es nicht nur darum, manuelle Prozesse durch innovative Technologien zu ersetzen, sondern echte Veränderungen herbeizuführen, die die Effizienz steigern und nachhaltiges Wachstum fördern.

Durch fundierte Analysen identifiziere ich Optimierungspotenziale in Geschäftsprozessen und entwickle maßgeschneiderte digitale Lösungen. Mein Ansatz? Zuhören, verstehen, handeln. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen setzen wir gemeinsam Visionen in handfeste Ergebnisse um.

Ein Highlight meiner Karriere bei der COMRAMO AG war die erfolgreiche Implementierung eines automatisierten Workflows, der die Bearbeitungszeit eines unserer Kernprozesse um 40 % reduziert hat. Das zeigt, wie die richtige Balance zwischen Technologie und Teamarbeit zu bedeutenden Ergebnissen führen kann.

Ich bin stolz darauf, meine Leidenschaft für Technologie und mein Fachwissen einzusetzen, um nicht nur die Position der COMRAMO AG zu stärken, sondern auch einen echten Unterschied in der Arbeitsweise unserer Kunden zu machen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten der Digitalisierung entdecken! Sind Sie bereit, Ihre Prozesse zu transformieren und Ihre Produktivität zu steigern? Kontaktieren Sie mich gerne für einen Austausch über die Zukunft der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen.

Let´s connect!

 

Die COMRAMO AG begleitet mich auf meinem beruflichen Werdegang bereits seit meiner Ausbildung. In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Abteilungen, von der Verwaltung bis hin zum HR Service, das breite Spektrum unserer Dienstleistungen kennengelernt. Dabei habe ich erkannt: Hier möchte ich bleiben!

Als Kundenberaterin im Bereich HR Services begeistert mich vor allem die lösungsorientierte Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung unseres Abrechnungsprogramms. Als Application Consultant für HR Services werde ich mich zukünftig noch intensiver mit den Feinheiten von P&I LOGA auseinandersetzen und gemeinsam mit unseren Kunden an der Umsetzung ihrer kundenspezifischen Anforderungen arbeiten.

In den letzten knapp fünf Jahren habe ich nicht nur die COMRAMO AG besser kennengelernt, sondern auch mich selbst. Ich freue mich darauf, weiterhin mit und bei COMRAMO zu wachsen.