Umstellung des COMRAMO VPN Clients

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um unsere Verbindungssoftware.

Benötigen Sie Hilfe, haben Sie Fragen, Anregungen oder sonstigen Anliegen? Rufen Sie uns doch einfach unter der angegebenen Telefonnummer an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unser Team wird schnellstmöglich auf Ihr Anliegen antworten.

Für den Umzug des COMRAMO VPN Clients ist Ihre Mitwirkung erforderlich.

Bitte ändern Sie hierzu bevor Sie sich mit dem VPN verbinden, die Gatewayadresse [roter Rahmen] auf remote.comramo.de (alt: remote.comramo.net).

Alte Gatewayadresse

Sobald Sie sich einmalig erfolgreich mit dem neuen Gateway verbunden haben, merkt sich der VPN Client die neue Gatewayadresse.
Beachten Sie bitte, dass sich Ihre Zugangsdaten nicht verändern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren User-Helpdesk unter 0511/12401-700.

Neue Gatewayadresse