eAU – Infoveranstaltung

Titel eAU – Infoveranstaltung
Einleitung Wenn Papierbescheinigungen verschickt und bearbeitet werden, bedeutet das einen bürokratischen Aufwand. Außerdem kommt es immer wieder zu Konflikten darüber, ob eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung rechtzeitig vorlag oder nicht. Beides soll durch die neue elektronische AU-Bescheinigung vermieden werden.

Die Arbeitgeber werden ab dem 01.07.2022 in das elektronische Verfahren einbezogen. Gesetzlich ist hierfür vorgesehen, dass die Arbeitgeber die erforderlichen Daten jeweils bei Vorliegen einer Berechtigung elektronisch bei den Krankenkassen abrufen können, welche daraufhin den Arbeitgebern die relevanten Arbeitsunfähigkeitsdaten übermitteln. Sofern Arbeitgeber Meldungen über Arbeitsunfähigkeitszeiten von den Krankenkassen anfordern, ist hierfür von ihnen der Datenaustausch eAU verpflichtend einzusetzen.

Was für Sie als Arbeitgeber jedoch schon ab Januar 2022 wichtig sein wird, möchten wir Ihnen in unserer Sonderveranstaltung 2021 mitteilen und näherbringen.

Themenübersicht Grundlagen der eAU
Beispiele zum Ablauf
Was ändert sich in Personal Office?
Wann starte ich die Abfrage?
Was ändert sich im Meldecockpit?
Ausblick 2022
Inhouse-Veranstaltung Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Zeit- und Ressourcengründen für diese Infoveranstaltung keine Inhouse-Veranstaltung anbieten können.
techn. Voraussetzung Unsere Infoveranstaltung wird als Online-Webinar mit ZOOM durchgeführt. Für die Teilnahme benötigen Sie:
einen PC mit Internetanschluss und einen Internetbrowser. Wir empfehlen den Google Chrome-Browser
max. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
Leistung nach dem Webinar erhalten Sie die Präsentation als PDF per E-Mail zugeschickt
Dauer des Seminars ca. 60 Minuten
Preis 75,00 € netto pro Teilnehmer
Anmeldefrist keine
kostenl. Stornierung bis 3 Tage vor Beginn des Webinars
Stornogebühr Stornierungen innerhalb der letzten 3 Tage vor Beginn des Webinars können nicht mehr berücksichtigt werden. Das Webinar wird somit, auch bei Nichtteilnahme, in voller Höhe in Rechnung gestellt.
Teilnahme Wichtig !!!
Für die Teilnahme registrieren Sie sich bitte über den jeweiligen Link unter dem gewünschten Teilnahme-Termin. Mit der Registrierung sind Sie  für die Teilnahme angemeldet und erhalten die Zugangsdaten für das Webinar automatisch per E-Mail
Termine 13.12.2021 von 09.00 bis 10.00 Uhr
Bitte registrieren Sie sich für diesen Termin über folgenden Link:
https://comramo-de.zoom.us/webinar/register/WN_tJtVB2wZTcGa4qdfsG5Q0A