#
COMRAMO IT Holding AG

BUSINESS INTELLIGENCE
COMRAMO BI
Personal & Personal Plus

Herzlich wilkommen bei der COMRAMO

Die COMRAMO IT Holding AG ist ein Unternehmen übergeordneter Steuerungsstruktur mit zwei Töchtern.
Jedes Unternehmen konzentriert sich auf ein spezifisches Leistungsspektrum:

COMRAMO IT Holding AG
Sie ist als operative Holding für ihre Töchter tätig, d.h. sie steuert das Gesamtunternehmen und erbringt auch Dienstleistungen in den Bereichen Personal und Finanzen.

  

COMRAMO KID GmbH
Lösungen in den Bereichen Personalwirtschaft, Finanz-, Gesundheits- und Meldewesen. Technische Lösungen in den Bereichen Netzdiensleistungen, komplexe Unternehmensnetze (vpn, virtual private networks) bis zum Service-Desk. Verwaltung und Vermietung von Büro- und Rechenzentrumskapazitäten.


COMRAMO Finanz GmbH
Abwicklung von Zahlungsvorgängen für Kunden (z. B. Personalabrechnung)

  

COMRAMO IT Holding AG baut Ihr IT-Service-Management mit der USU-Software Valuemation aus

Presseinformation, 2. Februar 2018


Hannover

Die COMRAMO IT Holding AG hat sich für den Ausbau ihres IT-Service-Managements (ITSM) mit der USU-Software Valuemation entschieden. Auf Basis der USU-Produktsuite plant die COMRAMO, die sukzessive Umsetzung eines integrierten ITSM. Das Gesamtsystem wird künftig alle technischen und kaufmännischen IT-Daten konsolidiert abbilden und zur automatisierten Servicebereitstellung und -steuerung genutzt werden.

Ausschlaggebend für den Zuschlag war für COMRAMO, dass USU ein etabliertes und integriertes Lösungsangebot aus Software und Beratung aus einer Hand anbietet. Außerdem wird die umfassende ITIL®-Konformität von Valuemation im IT- und Enterprise Service Management auch durch Zertifikate von Pink Elephant und der SERVIEW GmbH bestätigt.

Das ITSM-Projekt verläuft in mehreren Schritten. Zunächst ist die Realisierung der Prozesse für IT Asset- und Incident Management vorgesehen. Projektschwerpunkte in dieser Phase sind die Integration von Drittsystemen (z. B. des ERP-Systems) über diverse Schnittstellen sowie die Automatisierung von Serviceprozessen. Valuemation löst u.a. das derzeitige Ticketsystem ab, das die aktuellen ITIL®-Standards nicht erfüllt und keine ausreichenden Funktionen zur Analyse und Überwachung der Tickets hat.

In einem zweiten Schritt ist die Implementierung der Prozesse Problem-, Change-, Service Request Management sowie IT Self-Service geplant. Mittelfristig soll Valuemation auch von weiteren Fachbereichen, wie z. B. der Personalabteilung, genutzt werden.

Die COMRAMO IT Holding AG steuert mit der gleichnamige Software Valuemation sämtliche Serviceprozesse, schafft Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und kann dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen.

Nach oben